Qualität

Qualität gewinnt - über unser Qualitätsverständnis

Unsere Mitgliedskanzleien sind serviceorientiert und haben einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Dienstleistung. Damit unterscheiden sie sich von vielen Mitbewerbern am Markt.

  • Unsere Kanzleien haben sich zur Einhaltung bestimmter Servicestandards verpflichtet
  • Der Organisationsablauf unserer Kanzleien ist von unabhängiger Stelle zertifiziert nach DIN ISO 9001.
  • Die zertifizierten Kanzleien haben ein Beschwerdemanagement und befragen ihre Mandanten regelmäßig nach der Zufriedenheit. Von unabhängigen Dienstleistern wurde eine Kundenzufriedenheit von über 95% ermittelt.
    Mandantenbefragung 2014 ; Mandantenbefragung 2015
  • Mehr als 40% der Anwältinnen und Anwälte aus unseren Mitgliedskanzleien sind Fachanwalt in einem Spezialgebiet. Damit liegt unsere Quote bereits doppelt so hoch wie im Bundesdurchschnitt.
  • Alle unsere Mitgliedskanzleien haben über die APRAXA Zugriff auf die juristische Datenbank "beck – online". Damit können sie bei der Fallbearbeitung stets auf tagesaktuelle Rechtsprechung und Fachliteratur zurückgreifen.
  • Alle unsere Kanzleien sind an ein EDV-System zum elektronischen Datenaustausch mit Rechtsschutzversicherungsgesellschaften angeschlossen. So können Deckungsfragen für die Mandantschaft schneller als auf herkömmlichen Kommunikationswegen geklärt werden.


Lesen Sie hier, was die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 für das Qualitätsmanagement einer Anwaltskanzlei bedeutet

Der Organisationsablauf unserer Kanzleien ist zertifiziert z.B. durch

TÜV Rheinland - nach CERT ISO 9001
TÜV Rheinland
nach CERT ISO 9001
DEKRA - nach CERT ISO 9001
DEKRA
nach CERT ISO 9001
TÜV HESSEN - nach CERT ISO 9001
TÜV HESSEN
nach CERT ISO 9001