Qualitätsmanagement für den Mandanten

Profitieren Sie als Mandant von gleichbleibender Qualität und ständiger Verbesserung

Mandanten können vom Qualitätsmanagement der Kanzlei positiv im Rahmen des zu betreuenden Rechtsfalls profitieren.

Eine Zertifizierung verlangt eine ständige Verbesserung innerhalb des Unternehmens. Unsere Kanzleien hören ihren Kunden zu, unterhalten ein Beschwerdemanagement und lernen regelmäßig aus ihren Fehlern. Somit hilft das Qualitätsmanagement ihnen dabei, täglich besser zu werden – zum Nutzen ihrer Mandanten.

Das bedeutet auch, dass Sie als Kunde sich in einem Rechtsfall rundum aufgehoben bei der betreuenden Kanzlei fühlen können. Ein umfangreicher Service und sorgenfreie Beratung gewährleisten Ihnen unter Berücksichtung des Qualitätsmanagement die bestmöglichen Ergebnisse während dem Rechtsprozess und den Verhandlungen.

Ihre Vorteile als Mandant:

  • gleichbleibend hohe Qualität der Organisationsabläufe
  • Maximale Effizienz durch festgelegte und klar strukturierte Arbeitsabläufe
  • ständige Fortentwicklung der Kanzleiabläufe
  • Größtmögliche Minimierung von Fehlerquellen
  • Zügigere Bearbeitung Ihrer Anfragen durch optimiertes Zuständigkeitsmanagement
  • gleichbleibender Qualitätsstandard beim Mitarbeiterwechsel oder Vertretung
  • regelmäßige Mandantenbefragung, dadurch ständige Verbesserung der Mandantenzufriedenheit
  • Systematische Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter

Ist eine zertifizierte Rechtsanwaltskanzlei denn etwas Besonderes?

Zertifizierte Anwaltskanzleien verfügen in der Regel über ein durchdachtes Qualitätsmanagement innerhalb der Kanzleistruktur.

Derzeit sind in Deutschland noch wenige Anwaltskanzleien zertifiziert, obwohl sich dies bei vielen anderen Dienstleistern längst durchgesetzt hat. Insofern ist eine zertifizierte Kanzlei schon etwas besonderes.

Wenn Sie also eine Ihnen bisher nicht bekannte Anwaltskanzlei aufsuchen, so ist das Zertifikat jedenfalls ein Anhaltspunkt dafür, dass die Kanzlei eine Qualitätspolitik verfolgt und Abläufe in dieser Kanzlei bestimmten Standards entsprechen.

Erfahren Sie hier mehr über das Qualitätsverständnis der APRAXA und ihrer Mitgliedskanzleien.