Rechtsanwalt
Dr. jur. Timo Westermann

Fachanwalt für Strafrecht

Kontaktformular

Willkommen auf der Profilseite von Rechtsanwalt
Dr. jur. Timo Westermann.

Fachanwalt:
Strafrecht
Schwerpunkte:
Strafrecht
Ordnungswidrigkeitenrecht
Opferschutzrecht
Sprachen:
Englisch
Lebenslauf:

Geboren 1979 in Neuss. Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München (LMU). Studiumsabschluss und Rechtsreferendariat in München. Bereits während der Studienzeit und im Referendariat arbeitete er für renommierte Großkanzleien in München.

Während der Promotion erfolgte die Spezialisierung auf den Bereich der Strafverteidigung und der Opfervertretung von Straftaten. Er ist Fachanwalt für Strafrecht und bereits seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt als Strafverteidiger und Verletztenbeistand / Nebenklagevertreter tätig.

Seit 2015 ist Rechtsanwalt Dr. Westermann Partner in der Kanzlei Bronhofer & Partner und leitet dort das Referat "Strafrecht".

Neben dem Strafrecht vertritt und verteidigt er auch in Bußgeldverfahren (Verkehrsordnungswidrigkeiten).

Strafverteidigung und Opferschutz verlangt Spezialsierung - nur dadurch lässt sich der Justiz auf Augenhöhe begegnen.

Zertifizierung der Organisationsabläufe

TÜV Rheinland - nach CERT ISO 9001
TÜV Rheinland
nach CERT ISO 9001
DEKRA - nach CERT ISO 9001
DEKRA
nach CERT ISO 9001
TÜV HESSEN
nach CERT ISO 9001