Rechtsanwältin
Christiane Pabst

Fachanwältin für Arbeitsrecht

Kontaktformular

Willkommen auf der Profilseite von Rechtsanwältin
Christiane Pabst.

Fachanwalt:
Arbeitsrecht
Schwerpunkte:
Arbeitsrecht
Sprachen:
Englisch
Französisch
Lebenslauf:

Als Fachanwältin für Arbeitsrecht vertrete ich vorwiegend Führungskräfte. Hierbei hilft mir meine Erfahrung aus Unternehmen und Kanzleien, so dass ich beide Sichtweisen und ihre Interessen kenne:

Seit Beginn meiner Berufstätigkeit habe ich mich auf das Arbeitsrecht und damit zusammenhängende Fragen des Sozialversicherungsrechts konzentriert. In verschiedenen Anwaltskanzleien in Frankfurt und Schwandorf habe ich jeweils die dortige arbeitsrechtliche Abteilung eigenverantwortlich geleitet. 

Inzwischen bin ich hauptberuflich in der Rechtsabteilung eines internationalen Konzerns tätig und dort ebenfalls für die Bearbeitung arbeitsgerichtlicher Prozesse zuständig. Weiterhin berate ich die personalverantwortlichen Führungskräfte in allen Themen von der Einstellung bis zur Kündigung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Besuchen Sie auch die arbeitsrechtliche website der Kanzlei Pabst

Zertifizierung der Organisationsabläufe

TÜV Rheinland - nach CERT ISO 9001
TÜV Rheinland
nach CERT ISO 9001
DEKRA - nach CERT ISO 9001
DEKRA
nach CERT ISO 9001
TÜV HESSEN
nach CERT ISO 9001