Pferderecht

Artikel im Bereich Pferderecht

Zukünftig können Pferde  in einem Tierkrematorium eingeäschert werden. Was Besitzern von anderen Tieren in Deutschland schon lange möglich war – die Einäscherung des geliebten, verstorbenen Haustieres – war Pferdebesitzern bisher leider grundsätrzlich verwehrt. Das Pferd musste regelmäßig der profesionellen Tierkörperbeseitigung übergeben werden. Dies bedeutete, dass das Knochenmehl üblicherweise in der Zementindustrie verwendet wurde. Der Rest des Tieres wurde "geschreddert" und gekocht und  zu Schmierölen, Seife und Kosmetik verarbeitet . Wer dies – aus verständlichen...

Der Organisationsablauf unserer Kanzleien ist zertifiziert z.B. durch

TÜV Rheinland - nach CERT ISO 9001
TÜV Rheinland
nach CERT ISO 9001
DEKRA - nach CERT ISO 9001
DEKRA
nach CERT ISO 9001
TÜV HESSEN - nach CERT ISO 9001
TÜV HESSEN
nach CERT ISO 9001