PDF downloaden

Ankündigung Vortrag BGH Richter Wellner 11.08.2017

Hochaktuelle Fortbildungsveranstaltung in Sachsen/Vogtland am 11.08.2017, 9 -15:00 Uhr mit BGH-Richter, Wolfgang Wellner ,,Die aktuelle Rechtsprechung des BGH zum Schadensersatz bei Verkehrsunfällen".

Sehr geehrte APRAXA-Kollegen,
insbesondere für die Kollegen in Sachsen, Thüringen und Ostbayern möchte ich auf eine in Kürze stattfindende Veranstaltung hinweisen, die für eine Mehrzahl von Rechtsanwalts-Fachgebieten interessant sein dürfte.

Der AnwaltVerein Vogtland e.V. bietet nachfolgende Fortbildungs- /Informationsveranstaltung für Anwälte, Richter und sonstige rechtlich Interessierte an.

Diese wird stattfinden am: 11. August 2017, 9:00 bis 15:00 Uhr, Veranstaltungsort: Neuberinhaus Reichenbach im Vogtland.

Als Referenten konnten wir den Richter am 6. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs, Herr Wolfgang Wellner gewinnen. Er wird zu dem Thema referieren: ,,Die aktuelle Rechtsprechung des BGH zum Schadensersatz bei Verkehrsunfällen". Es ist vorgesehen, den Teilnehmern die Möglichkeit zur offenen Fachdiskussion mit dem BGH Richter zu gewähren. Herr Wellner hat an vielen Urteilen zu dieser Thematik mitgewirkt, so zuletzt zu den Entscheidungen BGH, Urteil vom 24.01.2017, Az. X ZR 146/16, zur fiktiven Schadensabrechnung sowie Urteil vom 07.02.2017, Az. VI ZR 182/16, zur Verweisung des Geschädigten auf eine günstigere Reparaturmöglichkeit. Er ist Mitautor des "Geige!" (Der Haftpflichtprozess), Mitautor des "Spickhoff'' (Medizinrecht), Mitautor und -herausgeber der "Hacks/Wellner/Häcker" (ADAC) – Schmerzensgeldtabelle und Mitherausgeber der "Neuen Zeitschrift für Verkehrsrecht".

Die Teilnahmegebühren staffeln sich wie folgt:
99,00 € für die AV-Mitglieder und Richter
149,00 € für Nicht-Mitglieder

Im Preis sind Getränke und Speise (Pausen-Buffet) inbegriffen.

Die Teilnehmer erhalten ein, wohl digitales Skript.


Mit der Teilnahme kann eine Bescheinigung über die Teilnahme einer Weiterbildungsveranstaltung nach § 15 FAO über 5 Zeitstunden erworben werden.
Die Anmeldungen sollten bis zum 04.08.2017 eingehen. Näheres hierzu unter http://www.anwaltverein-vogtland.de
Anbei als Anlage eine Themenübersicht

Mit freundlichen kollegialen Grüßen

Dr. Solheid

Rechtsanwalt in Reichenbach im Vogtland

Anhänge
Erschienen am

Der Organisationsablauf unserer Kanzleien ist zertifiziert z.B. durch

TÜV Rheinland - nach CERT ISO 9001
TÜV Rheinland
nach CERT ISO 9001
DEKRA - nach CERT ISO 9001
DEKRA
nach CERT ISO 9001
TÜV HESSEN - nach CERT ISO 9001
TÜV HESSEN
nach CERT ISO 9001