Qualitätsmanagement für den Mandanten

Profitieren Sie als Mandant von gleichbleibender Qualität und ständiger Verbesserung

Eine Zertifizierung verlangt eine ständige Verbesserung innerhalb des Unternehmens. Unsere Kanzleien hören ihren Kunden zu, unterhalten ein Beschwerdemanagement und lernen regelmäßig aus ihren Fehlern. Somit hilft das Qualitätsmanagement ihnen dabei, täglich besser zu werden – zum Nutzen ihrer Mandanten.

 

Ihre Vorteile als Mandant:

  • gleichbleibend hohe Qualität der Organisationsabläufe
  • Maximale Effizienz durch festgelegte und klar strukturierte Arbeitsabläufe
  • ständige Fortentwicklung der Kanzleiabläufe
  • Größtmögliche Minimierung von Fehlerquellen
  • Zügigere Bearbeitung Ihrer Anfragen durch optimiertes Zuständigkeitsmanagement
  • gleichbleibender Qualitätsstandard beim Mitarbeiterwechsel oder Vertretung
  • regelmäßige Mandantenbefragung, dadurch ständige Verbesserung der Mandantenzufriedenheit
  • Systematische Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter

 

Ist eine zertifizierte Rechtsanwaltskanzlei denn etwas Besonderes?

Derzeit sind in Deutschland noch wenige Anwaltskanzleien zertifiziert, obwohl sich dies bei vielen anderen Dienstleistern längst durchgesetzt hat. Insofern ist es schon etwas besonderes, dass die Mitglieder der APRAXA verbindlich beschlossen haben, ihren Organisationsablauf zertifizieren zu lassen.
Wenn Sie also eine Ihnen bisher nicht bekannte Anwaltskanzlei aufsuchen, so ist das Zertifikat jedenfalls ein Anhaltspunkt dafür, dass die Kanzlei eine Qualitätspolitik verfolgt und Abläufe in dieser Kanzlei bestimmten Standards entsprechen.

 

Erfahren Sie hier mehr über das Qualitätsverständnis der APRAXA und ihrer Mitgliedskanzleien.

Zertifizierung der Organisationsabläufe

TÜV Rheinland - nach CERT ISO 9001
TÜV Rheinland
nach CERT ISO 9001
DEKRA - nach CERT ISO 9001
DEKRA
nach CERT ISO 9001
TÜV HESSEN
nach CERT ISO 9001