Rechtsanwaltskanzlei für Arbeits- und Baurecht JUDr. Stephan Möllney

Philosophie
"Ich habe mich auf den Bereich Arbeits- und Baurecht spezialisiert, da die Kombination den Ansprüchen der Bauwirtschaft am Besten entspricht."

"Zudem gehören zu einer umfassenden Beratung fundamentale steuerliche Kenntnisse, um inhaltlich, kalkulatorisch und zukunftsorientiert die richtigen Entscheidungen für den/die Mandanten/in zu treffen."

 

"Die Arbeitswelt verändert sich ständig. Umso wichtiger ist es, konsequent eine persönliche Strategie zu verfolgen."

"Ich entwickle mit Ihnen eine mittel- und langfristige Perspektive, in der auch mögliche Arbeitsplatzrisiken mitbedacht sind."


 

"Der Erfolg auf dem Bau ist mein erklärtes Ziel. Unter Anwendung der einschlägigen Normen und nach den Regeln der Technik begleite ich Sie mit entsprechendem bautechnischen Verständnis auf dem Weg der Realisierung eines Bauvorhabens."

"In Trennungsprozessen berate ich nach Möglichkeit vor Ausspruch der Kündigung. Soweit dies möglich ist, verfolge ich eine Strategie, um die Kündigung abzuwenden. Ist die Kündigung bereits ausgesprochen, veranlasse ich das Nötige, um adäquat zu reagieren. Ich analysiere die Erfolgsaussichten und Risiken und prüfe insbesondere die Wirtschaftlichkeit einer Auseinandersetzung - gerichtlich oder außergerichtlich."
Mein Leistungsprofil:
"Ich bin deutschlandweit tätig. Beratung und Prozessvertretung übernehme ich sowohl im Individual- als auch Kollektivarbeitsrecht, u.a. für namhafte deutsche Unternehmen."

Ich berate sie insbesondere in allen Fragen zum:

Arbeitsrecht

Vertragsgestaltung
Vergütungssysteme und Zielvereinbarungen
Kündigungsschutz
sozial- und steuerrechtliche Folgen bei der Beendigung
von Arbeits- und Dienstverhältnissen (z.B. Arbeits-
losengeld, Sperrzeiten, Erstattungspflichten)
Teilzeit- und Befristungsgesetz
Arbeitnehmer- Arbeitgeberhaftung
Outsourcing und Betriebsübergang
Arbeitnehmerüberlassung
Betriebliche Altersversorgung
Sozialplan und Interessenausgleich
Insolvenz



Baurecht

Bauverträgen
AGB
Kündigung
Mängelrecht
Bauträgerrecht
Bau- und Insolvenzrecht
Architektenrecht
Bautechnik
Nachträge
Vergaberecht
Grenzüberschreitende Bauverträge
Europäisches Schuldrecht
Schlichtung / Schiedsgericht / Mediation

 



 

Anwältinnen und Anwälte der Kanzlei

Fachanwalt für Arbeitsrecht, Bau- und Architektenrecht

Der Organisationsablauf unserer Kanzleien ist zertifiziert z.B. durch

TÜV Rheinland - nach CERT ISO 9001
TÜV Rheinland
nach CERT ISO 9001
DEKRA - nach CERT ISO 9001
DEKRA
nach CERT ISO 9001
TÜV HESSEN - nach CERT ISO 9001
TÜV HESSEN
nach CERT ISO 9001