Rechtsanwaltskanzlei Dr. Solheid & Kollegen

Die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Ulf Solheid & Kollegen verfügt über besondere Erfahrungen im Versicherungsrecht. Herr Dr. Solheid war von 1986-1992 Leiter der italienischen Niederlassung der Gothaer Sachversicherung und anschließend 10 Jahre in einem großen italienischen Versicherungs- und Bankkonzern leitend tätig. Die Schwerpunkttätigkeit der Kanzlei liegt daher im Versicherungsrecht , Kapitalanlagerecht und Wirtschaftsrecht.

Seit 01.03.2014 arbeitet Frau Rechtsanwältin Monika Solheid, bis 2009 Monika Moritz, in der Kanzlei als freie Mitarbeiterin, in den Rechtsgebieten Familienrecht,  Erbrecht und Insolvenzrecht. Vor ihrer Tätigkeit als Anwältin im Jahre 1991 war Frau Solheid fast 10 Jahre Richterin am früheren Kreisgericht Reichenbach.

Zur Bearbeitung von Mandaten von Infinus - Geschädigte (n) besteht eine Arbeitsgemeinschaft (ARGE) mit der RA Kanzlei des Kollegen, Markus Viertel, Fachanwalt für Kapitalanlagerecht, Altenburg / Thüringen.

Zur Bearbeitung sonstiger Rechtsgebiete, wie etwa Verkehrsrecht, Arbeitsrecht, Familienrecht kooperiert die Kanzlei mit Fachanwälten und Anwälten, die auf diese Rechtsgebiete spezialisiert sind.

Näheres unter www.ra-dr-solheid.de

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kanzlei

Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Fachartikel der Kanzlei

Verträge sind einzuhalten – pacta sunt servanda In 2  von mir geführter Berufungsverfahren gegen die Sparkasse Zwickau hat das OLG Dresden am 26.09.2019 zur Wirksamkeit von Kündigungen zu Sparverträgen des Typs „S-Prämiensparen flexibel“ eine vorläufige, deutliche Position bezogen: Nach aktueller Auffassung der Senatsrichter tendieren diese dahin, dass die Kündigungen unwirksam sind, weil für die klagebetroffenen Verträge Laufzeiten von 32 bzw. 99 Jahren wirksam vereinbart wurden. Die Sparkasse Zwickau verwendete bei Kontoumstellungen Vertragsunterlagen, in denen explizit die Laufzeit des Sparvertrages von 1188...

Beharrlichkeit zahlt sich aus, auch wenn die überschaubare Qualität der Richter an den Nerven zerrt.

Zertifizierung der Organisationsabläufe

TÜV Rheinland - nach CERT ISO 9001
TÜV Rheinland
nach CERT ISO 9001
DEKRA - nach CERT ISO 9001
DEKRA
nach CERT ISO 9001
TÜV HESSEN
nach CERT ISO 9001