Rechtsanwalt Anwaltskanzlei Netzer

Als Ältester von drei Kindern eines ortsansässigen Landtierarztes, wurde ich am 14.02.1957 in Pfaffenhofen geboren. Bis heute bin ich tief mit Land, Leuten und selbstredend mit der bayerischen Sprache verbunden.

Nach meinem Abitur am Schyren-Gymnasium in Pfaffenhofen nahm ich nach dem – damals noch 15-monatigen – Wehrdienst das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg auf.

Während meiner Referendarzeit arbeitete ich drei Jahre lang in einer kleinen Regensburger Kanzlei, wo ich das Rüstzeug für meine heutige Tätigkeit erhielt und natürlich auch in die Kanzleiführung eingewiesen wurde. Den Umgang mit Menschen und deren rechtlicher Probleme erlernte ich sozusagen „von der Pieke auf“.

Im Anschluss daran war ich drei Jahre in einem Pfaffenhofener Industrieunternehmen tätig, stellte aber schnell fest, dass mir in einer Rechtsabteilung der unmittelbare Umgang mit Menschen und deren immer wieder anderen persönlichen und rechtlichen Problemen fehlte.

Diese Erkenntnis bewog mich, die bereits zuvor im Kleinen nebenher geführte Kanzlei im Hauptberuf zu betreiben.

Zusammen mit meiner zweiten Ehefrau, damals war sie noch meine Verlobte, heute ist sie die „Mutter des Büros“, habe ich den Kanzleibetrieb ab dem Jahr 1990 intensiv ausgebaut. Die Anwaltskanzlei Netzer ist ein kleiner Familienbetrieb. Auf diese familiäre Atmosphäre und den persönlichen Umgang mit meinen Mandanten legen meine Frau Katharina und ich großen Wert. Das gilt auch für unsere sehr kompetente und geschätzte langjährige Mitarbeiterin, Frau Martina Reil. Wir wollen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen, menschlich und fachlich!

Anwältinnen und Anwälte der Kanzlei

Fachanwalt für Verkehrsrecht

Zertifizierung der Organisationsabläufe

TÜV Rheinland - nach CERT ISO 9001
TÜV Rheinland
nach CERT ISO 9001
DEKRA - nach CERT ISO 9001
DEKRA
nach CERT ISO 9001
TÜV HESSEN
nach CERT ISO 9001