Rechtsanwalt Durda

Meine zivilrechtlich ausgerichtete Kanzlei befindet sich in zentraler Lage in der Altstadt von Hoyerswerda. Ich wurde im Januar 2004 als Rechtsanwalt zugelassen und bin seitdem ununterbrochen selbstständig und freiberuflich tätig. Im Juni 2016 wurde mir der Titel "Fachanwalt für Verkehrsrecht" von der Rechtsanwaltskammer Sachsen verliehen. Die Beibehaltung des Titels setzt jährliche Fortbildungen auf diesem Rechtsgebiet voraus.

Als moderner Dienstleister habe ich mir zum Ziel gesetzt, Mandanten schnell, umfassend und persönlich zu beraten. Dazu gehört für mich, eine praxisorientierte Lösung zu finden. Neben der rein rechtlichen Beratung liegt mir viel daran, auch eine für meine Mandanten wirtschaftlich sinnvolle Lösung zu finden. Zu meinem eigenen Anspruch gehört, die oft komplizierten Sachverhalte und Regelungen in eine verständliche Sprache zu fassen.

Für Termine, Beratungen und Fragen stehe ich meinen Mandanten jederzeit persönlich, telefonisch oder per Email zur Verfügung. Eine persönliche Betreuung der Ratsuchenden ist mir wichtig und auf Grund der Größe und Organisation meiner Kanzlei ohnehin selbstverständlich.

Im Rahmen der rechtlichen Beratung bin ich jederzeit bereit, neben den Prozessrisiken auch die möglicherweise oder voraussichtlich entstehenden Kosten zu erläutern. Für mich ist es selbstverständlich, meine Mandanten vor jedem Verfahrensschritt über die dann entstehenden Kosten zu informieren und die einzelnen Schritte vorher abzustimmen.
 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kanzlei

Fachanwalt für Verkehrsrecht