Anwaltskanzlei Dr. Mayer & Collegen

Im Jahre 1898 wurde unser Anwaltsbüro am Sitz des Landgerichts Ellwangen von Dr. Julius Mayer, dem Vater unseres 2004 verstorbenen Seniors Dr. Kurt Mayer gegründet. Heute präsentieren wir uns mit einer modern eingerichteten Anwaltskanzlei, hier am historischen Marktplatz in unmittelbarer Nähe der Landgerichtsgebäude. Dass die Stadt Ellwangen Sitz eines Landgerichtes geworden ist, verdankt sie ihrer Geschichte: Aus der Zeit der ehemaligen Fürstpropstei Ellwangen sind nicht nur zahlreiche historische Bauten, vielmehr auch öffentliche Einrichtungen, darunter ein Amts- und Landgericht auf unsere Zeit überkommen.

Wir bieten den Bedürfnissen unserer Klientel entsprechend eine Rundumversorgung in rechtlichen Angelegenheiten. Unser Schwerpunkt liegt dabei in der umfassenden Beratung und Vertretung des gewerblichen Mittelstandes ebenso wie der des einzelnen Bürgers. Einzelne Fachgebiete haben wir aus Gründen erhöhter Effizienz unter uns aufgeteilt, zumal aufgrund unverändert zunehmender Zahl an Gesetzesneuerungen wie - änderungen aus unserer Sicht eine Spezialisierung des Anwalts für eine fundierte Rechtsvertretung unserer Klienten unerläßlich geworden ist, die sich auch in den bestehenden Fachwanwaltschaften der Sozien niederschlägt. Zudem steht uns ein Steuerberatungsbüro in sämtlichen steuerlichen Fragen zur Seite.

Anwältinnen und Anwälte der Kanzlei

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Fachanwalt für Familienrecht, Miet- und WEG-Recht
Fachanwalt für Verkehrsrecht, Versicherungsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht

Der Organisationsablauf unserer Kanzleien ist zertifiziert z.B. durch

TÜV Rheinland - nach CERT ISO 9001
TÜV Rheinland
nach CERT ISO 9001
DEKRA - nach CERT ISO 9001
DEKRA
nach CERT ISO 9001
TÜV HESSEN
nach CERT ISO 9001