Rechtsanwälte Hörnlein & Feyler

Durch Spezialisierung können wir unterschiedliche Rechtsgebiete auf unterschiedliche Schultern verteilen und so genauer auf Details schauen – kleinste juristische Details, die oft genug den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. In unseren jeweiligen Spezialgebieten bilden wir uns permanent fort. Dies wird zum Beispiel verbürgt in Fachanwaltstiteln, die wir durch mehrfach unter Beweis gestellte Detailkenntnisse sowie große Praxiserfahrung erworben haben und weiter erwerben.

Sie finden uns in Coburg in der Kasernenstraße 14. In den großzügig geschnittenen Räumen des Geschäftshauses aus der Gründerzeit arbeiten derzeit neun Rechtsanwälte sowie rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Hand in Hand mit modernster Technik auf zwei Etagen und über 600 Quadratmetern Grundfläche.

Anwältinnen und Anwälte der Kanzlei

Fachanwalt für Versicherungsrecht, Medizinrecht, Verkehrsrecht
Fachanwältin für Familienrecht, Erbrecht
Fachanwalt für Arbeitsrecht, Verkehrsrecht
Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht
Fachanwalt für Sozialrecht, Strafrecht
Fachanwältin für Verwaltungsrecht
Fachanwältin für Familienrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht
Fachanwältin für Familienrecht
Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht

Fachartikel der Kanzlei

Immer mehr Deutsche erfüllen sich den Traum vom Ruhestand unter südlicher Sonne. Doch egal ob das Leben im Ausland in der eigenen Finca, im Altersheim oder noch beruflich veranlasst in einer Firma stattfindet – jeder, der den Großteil seiner Zeit außerhalb Deutschlands verbringt, muss jetzt beim Stichwort „Erbrechtsverordnung“ aufhorchen. Seit 17. August nämlich gelten europaweit neue Regeln für Erbfälle, die einen Auslandsbezug haben. In Einzelfällen bleibt kein Stein mehr auf dem anderen.

Bereits am 10.12.2008 hatte die damalige Bundesregierung beschlossen, dass ab dem 01.08.2013 jedes Kind zwischen dem vollendeten ersten und dem vollendeten dritten Lebensjahr einen Anspruch auf frühkindliche Förderung insbesondere in einer Kindertageseinrichtung („KiTa“) hat.

Der Organisationsablauf unserer Kanzleien ist zertifiziert z.B. durch

TÜV Rheinland - nach CERT ISO 9001
TÜV Rheinland
nach CERT ISO 9001
DEKRA - nach CERT ISO 9001
DEKRA
nach CERT ISO 9001
TÜV HESSEN - nach CERT ISO 9001
TÜV HESSEN
nach CERT ISO 9001