Rechtsanwälte und Notare Scheurmann Schraad & Partner

Die Rechtsanwaltskanzlei Scheurmann, Schraad & Partner ist eine überörtliche Rechtsanwaltskanzlei in der Rechtsform der eingetragenen Partnerschaft mit Büros in Bad Hersfeld und Eisenach. Die Kanzlei besteht aus neun Rechtsanwälten und ist auf allen Rechtsgebieten tätig.Fachanwaltschaften bestehen in den Rechtsgebieten Arbeitsrecht, Versicherungsrecht, Verwaltungsrecht, Familienrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht, Verkehrsrecht, Medizinrecht und Insolvenzrecht.Notare sind die Rechtsanwälte Tilo Scheurmann, Raimund Schraad, Carsten Lenz und Barbara Croll.

Die Rechtsanwaltskanzlei Scheurmann, Schraad & Partner wurde im Oktober 1982 durch die Rechtsanwälte Tilo Scheurmann und Raimund Schraad in Bad Hersfeld gegründet.

1984 trat Herr Rechtsanwalt Dr. Günter Simon in die Sozietät ein. Im Jahre 1991 wurde die Kanzlei in Eisenach eröffnet - beide Kanzleien werden als überörtliche Sozietät geführt.
1991 wurde ferner Rechtsanwalt Norbert Bätz, der bereits zuvor mehrere Jahre lang als angestellter Anwalt in der Kanzlei tätig war, als Sozius aufgenommen.
1992 kam Herr Rechtsanwalt Norbert Kern zu uns, welcher am 26.Juli 1999 nach langer schwerer Krankheit verstarb.
Zum Jahresbeginn 1995 wurde Frau Rechtsanwältin Barbara Croll als Anwältin zu gelassen und wurde 1997 Partnerin. Auch sie war schon mehrere Jahre in der Kanzlei tätig.
Zum 1. Mai 1998 trat darüber hinaus Frau Rechtsanwältin Susanne Vogt in die Kanzlei ein.
Zum 1. August 2002 trat Herr Rechtsanwalt Carsten Lenz in unsere Kanzlei ein und wurde zum 1.1.2010 Partner
Anfang 2008 kamen Rechtsanwältin Pagels und 2011 Rechtsanwalt Schade und 2012 Rechtsanwalt Kranz hinzu.

Anwältinnen und Anwälte der Kanzlei

Fachanwalt für Arbeitsrecht, Verkehrsrecht
Fachanwältin für Familienrecht, Verwaltungsrecht
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, Insolvenzrecht, Versicherungsrecht
Fachanwältin für Familienrecht
Fachanwalt für Medizinrecht, Verkehrsrecht
Fachanwalt für Arbeitsrecht, Insolvenzrecht
Fachanwalt für Arbeitsrecht, Insolvenzrecht

Der Organisationsablauf unserer Kanzleien ist zertifiziert z.B. durch

TÜV Rheinland - nach CERT ISO 9001
TÜV Rheinland
nach CERT ISO 9001
DEKRA - nach CERT ISO 9001
DEKRA
nach CERT ISO 9001
TÜV HESSEN - nach CERT ISO 9001
TÜV HESSEN
nach CERT ISO 9001