Rechtsanwälte Fischer (Fachanwalt Verkehrsrecht) & Baumeister (in Bürogemeinschaft)

PDF downloaden

Diese Kanzlei ist nach DIN EN 9001 zertifiziert: Was dies bedeutet können Sie hier lesen.

APRAXA-Zertifikat DEKRA-Zertifikat

 RA und FA Oliver Fischer

Unser Aushängeschild ist die individuelle, kompetente und umfassende Betreuung von Mandanten. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Mandantschaft ein gutes Gespür für gute Arbeit hat. Wir gehen konsequent auf Ihre jeweilige Problematik ein und führen sie einer auf den Einzelfall abgestimmten Lösung zu. Dies gilt selbstverständlich für alle Tätigkeitsbereiche. Bei allen Problemstellungen wird dabei zunächst die praktikable und ökonomisch sinnvolle Lösung gesucht. Lässt dies der Gegner nicht zu, wird der Rechtsweg allerdings konsequent auch voll ausgeschöpft.

Der Berufsträger der Kanzlei, Rechtsanwalt und Fachanwalt Oliver Fischer bearbeitet Mandate stets persönlich, was auch die jederzeitige persönliche Ansprechbarkeit für den Mandanten beinhaltet. Er sieht seine Aufgabe als Rechtsanwalt schlicht und ergreifend in der bestmöglichen Durchsetzung des Mandanteninteresses.

Das Einhalten der Gebote der Höflichkeit hält er dabei auch in harten Auseinandersetzungen nicht nur für eine hohle Floskel, sondern für eine wichtige und selbstverständliche Aufgabe eines Rechtsanwaltes. Das sollte aber nicht mit einer unzulässigen Nachgiebigkeit gegenüber Gericht und Gegner verwechselt werden.

Die Kanzlei hat ihre Schwerpunkte im Verkehrsrecht, Arbeitsrecht und im Medizinrecht/Arzthaftungsrecht. Einzelheiten hierzu können Sie den jeweiligen Beschreibungen der Rechtsgebiete entnehmen.

Schlagwörter
Autokaufrecht, Bußgeldrecht, Führerscheinprobleme, kostenlose Parkplätze, MPU, Unfallregulierung, Verkehrsrecht (Fachanwalt), Verkehrsstrafrecht, Zertifizierte Kanzlei
Alle Mitarbeiterdetails zeigen
Rechtsanwalt  Oliver  Fischer

Rechtsanwalt Oliver Fischer

Fachanwalt für Verkehrsrecht
Schwerpunkte
  • Verkehrsrecht
    • Fahrerlaubnisrecht
    • Kfz- Schadensrecht
    • Ordnungswidrigkeitenrecht
    • Verkehrsstrafrecht
    • Verkehrsunfallrecht
    • Verkehrszivilrecht
  • Versicherungsrecht
  • Ordnungswidrigkeitenrecht
  • Tierhalterhaftung
  • Strafrecht
    • Ordnungswidrigkeitenrecht
    • Verkehrsstrafrecht
  • Zivilrecht
    • Kfz-Kaufrecht
    • Leasingrecht
    • Schadensersatzrecht
    • Schmerzensgeldrecht
  • Sportrecht
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
Lebenslauf
 

1995 Abitur am Theodor Heuss Gymnasium in Hagen
1995 Bundesmarine in Eckernförde und Flensburg; Dienstgrad: Obermaat  der Reserve
ab 1996 Studium der Rechtswissenschaften in Augsburg und Konstanz ,Referendariat in Baden-Württemberg und Zweites juristisches Staatsexamen beim Justizministerium Baden-Württemberg in Stuttgart (Prädikatsexamen)
2002 Amtsgericht Waldshut-Tiengen
Allgemeines Zivildezernat mit Sonderzuständigkeit in WEG-Sachen
2003 Landgericht Waldshut-Tiengen
1. Grosse Strafkammer - Schwurgericht
1. kleine Strafkammer - Berufungsgericht
2004 Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen
2005 Gründung der Anwaltskanzlei Fischer in Hagen
2008 Beirat der Rechtsanwälte im BVSK
2009 Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000

2009 Ernennung zum Fachanwalt für Verkehrsrecht (Urkunde)

2010 Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008


 

Mehr Informationen

Rechtsanwalt (in Bürogemeinschaft) Michael  Baumeister

Rechtsanwalt (in Bürogemeinschaft) Michael Baumeister

Schwerpunkte
  • Arbeitsrecht
  • Steuerrecht
  • Miet- und WEG-Recht
Lebenslauf
 

Mehr Informationen