Rechtsanwälte Lechner,Obermaier & Kollegen

PDF downloaden

Diese Kanzlei ist nach DIN EN 9001 zertifiziert: Was dies bedeutet können Sie hier lesen.

APRAXA-Zertifikat DEKRA-Zertifikat

Die Kanzlei wurde 1980 gegründet und besteht mittlerweile aus vier fachlich spezialisierten Rechtsanwälten. Durch den erfolgreichen Abschluss von Fachanwaltschaften und der ständige Fortbildungen der Rechtsanwälte wird nicht nur hoher Wissenstandard gewährleistet, sondern auch die Berücksichtigung der aktuellen Rechtssprechung. Auch unsere Mitarbeiterinnen sind sorgfältig geschult und besuchen regelmäßig Seminare.

Neben unserer Spezialisierung auf Arbeits-, Erb- und Familienrecht sowie Sozial- und Sozialversicherungsrecht stehen wir unseren Mandanten in vielen anderen Rechtsgebieten kompetent zur Seite. Näheres entnehmen Sie bitte den Schwerpunkten der einzelnen Rechtsanwälte.

Unumstößliches Prinzip unserer Kanzlei bleibt die individuelle und personenbezogene Betreuung unserer Mandanten durch den jeweils fachspezifisch tätigen Kollegen. Eine optimale Problemlösung entsteht erfahrungsgemäß durch den festen und dauerhaften Bezug eines Mandanten zu seinem persönlichen Anwalt.

Daß diese Strategie ankommt, zeigt die Zufriedenheit und Treue vieler langjähriger Mandanten aus dem gewerblichen, wie auch aus dem privaten Bereich.

Mit Hilfe moderner Kommunikationsmedien sowie aufgrund der zentralen Lage in Augsburg sind wir für unsere Mandanten schnell und bequem erreichbar.

Schlagwörter
Arbeitsrecht, Erbrecht, Fachanwalt Arbeitsrecht, Fachanwalt Familienrecht, Familienrecht
Alle Mitarbeiterdetails zeigen
Rechtsanwalt  Christian Lechner

Rechtsanwalt Christian Lechner

Fachanwalt für Arbeitsrecht
Schwerpunkte
  • Arbeitsrecht
    • Betriebsverfassungsrecht
    • Individualarbeitsrecht
    • Kollektivarbeitsrecht
    • Kündigungsschutzrecht
    • Sozialplan
    • Lohnansprüche
    • Arbeitszeugnis
    • Arbeitsvertragsrecht
  • Zivilrecht
Lebenslauf
 

Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg, abgeschlossen mit Prädikatsexamen im Jahre 1992.

Rechtsreferendarsausbildung in Augsburg und Abschluß mit 2. Staatsexamen im Jahre 1995 wiederum mit Prädikat.

2 ½jährige Tätigkeit als angestellter Rechtsanwalt mit Spezialisierung auf das Rechtsgebiet Arbeitsrecht bei einer der größten Rechtsanwaltskanzleien Augsburgs.

Ab August 1997 selbständiger Rechtsanwalt und Partner der Rechtsanwaltskanzlei Lechner, Obermaier & Kollegen. Seit Januar 1999 Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Ab 1996 Privatdozent für das Rechtsgebiet Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsrecht bei verschiedenen privaten Bildungsträgern. Seit 23.05.2000 Mitglied des IHK-Prüfungsausschusses für das Rechtsgebiet Arbeitsrecht.
 

Mehr Informationen

Rechtsanwältin  Sabine Lechner

Rechtsanwältin Sabine Lechner

Fachanwältin für Arbeitsrecht
Fachanwältin für Familienrecht
Schwerpunkte
  • Erbrecht
    • Erbschaftsauseinandersetzung
    • Testament
    • Pflichtteil
    • Testamentgestaltung
  • Familienrecht
    • Ehe- und Partnerschaftsverträge
    • Scheidungsrecht
    • Unterhaltsrecht
    • Zugewinnausgleich
    • Sorgerecht
Lebenslauf
 

Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg, abgeschlossen im Jahre 1992 mit Prädikatsexamen.

Referendarsausbildung in Ingolstadt und Augsburg mit Abschluß durch 2. Staatsexamen im Jahre 1995.

Siebenjährige Tätigkeit als angestellte Rechtsanwältin mit Spezialisierung auf die Rechtsgebiete Familienrecht, Erbrecht und Arbeitsrecht in einer der größten Rechtsanwaltskanzleien Augsburgs.

Im Jahre 2000 erfolgreicher Abschluß der theoretischen Ausbildung zur Fachanwältin für Familienrecht. Im Jahre 2001 / 2002 erfolgreicher Abschluß der theoretischen Ausbildung zur Fachanwältin für Arbeitsrecht.

Seit 28.03.2007 Fachanwältin für Arbeitsrecht.

Seit 30.10.2008 Fachanwältin für Familienrecht

Seit 1996 Privatdozentin für das Fach Recht insbesondere Erbrecht und Familienrecht bei verschiedenenen privaten Bildungsträgern und ab 23.05.2000 Mitglied des IHK-Prüfungsausschusses Fachbereich Recht.
 

Mehr Informationen

Rechtsanwalt  Gerhard Obermaier

Rechtsanwalt Gerhard Obermaier

Schwerpunkte
  • Sozial- und Sozialversicherungsrecht
  • Verkehrsrecht
  • Miet- und WEG-Recht
  • Ordnungswidrigkeitenrecht
  • Zivilrecht
    • Haftpflichtrecht
    • Kaufmängelrecht
    • Kaufrecht
    • Kfz-Kaufrecht
    • Kfz-Schadensrecht
    • Miet- und Pachtrecht
    • Schadensersatzrecht
    • Verkehrsunfallrecht
    • Verkehrszivilrecht

Mehr Informationen

Rechtsanwalt  Markus Gewert

Rechtsanwalt Markus Gewert

Schwerpunkte
  • Arbeitsrecht
  • Strafrecht
  • Zivilrecht
    • Kfz-Kaufrecht
    • Reiserecht
    • Verkehrsunfallrecht
    • Schmerzensgeldrecht
  • Urheber- und Medienrecht
Sprachen
Englisch
Lebenslauf
 

Mehr Informationen

Rechtsanwalt  Daniel Lauterer

Rechtsanwalt Daniel Lauterer

Schwerpunkte
  • Erbrecht
  • Familienrecht

Mehr Informationen

Fachartikel von Rechtsanwälte Lechner,Obermaier & Kollegen

Die rechtliche Probleme einer Insolvenz sind umfassend und können von einem Arbeitnehmer nicht alleine bewältigt werde. In diesem Zusammenhang ist einem Arbeitnehmer, welcher von der Insolvenz bei der Firma Schlecker betroffen ist, dringend anzuraten anwaltschaftlichen Rat einzuholen.

Weiterlesen

Erschienen am unter Arbeitsrecht